DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Rule #1: Don't talk about hacking of encrypted TV channels!
Rule #2: Please no battles between members!
Rule #3: Always use a working email-address for your registration!
Rule #4: Don't post any ads. Except for the 2 sponsors we're commercial-free!
Rule #5: Don't use free file-hoster for your images. Please use our own file-attachement!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

DXtv.de » Neuigkeiten » DVB-C Neuigkeiten » RTL Gruppe im Kabel -"grundverschlüsselt" » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page RTL Gruppe im Kabel -"grundverschlüsselt"
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Terranus
Moderator

Registration Date: 23.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: 1,25m/2,4m
Standort / Location: Lkr. FO (11°O, 50°N)

Level: 42 [?]
Experience: 2,636,928
Next Level: 3,025,107

388,179 points of experience needed for next level

RTL Gruppe im Kabel -"grundverschlüsselt" Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

RTL und KDG haben sich geeinigt, man sendet ab 2oo6 digital im Kabel. Wichtigster Punkt: verschlüsselt. Ohne smartcard geht nix. Tja das wars mit FTA im deutschen Kabel.
Bis 2009 wird weiter analog gesendet...
http://www.rtl-television.de/5277.html

22.12.2005 14:13 Terranus is offline Send an Email to Terranus Search for Posts by Terranus Add Terranus to your Buddy List
SAMS
Moderator

Registration Date: 18.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: 110cm
Standort / Location: D - nördliches NRW

Level: 56 [?]
Experience: 27,423,590
Next Level: 30,430,899

3,007,309 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hier haben wir auch was:
http://board.satbook.de/wbb/thread.php?threadid=3468 Zwinkern

Sky komplett mit HD (Astra 1)
Meine Receiver: Digenius PVR - Dreambox 900 UHD (Si2169D Tuner) smoke - TBS 6903

DAB+ Empfang: DAB 4 (Dual), TechniRadio 210 (Technisat) - Phillips AJ3551/12 - Silvercrest SIRD 14 C3 - XORO DAB 600 IR - Programme via Kanal 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR) und 11D (WDR), vereinzelt NL-Radios

Magenta TV mit Meganta Sport (IPTV)
22.12.2005 16:03 SAMS is online Search for Posts by SAMS Add SAMS to your Buddy List
Power-Gamer2004
Neuling

Registration Date: 12.11.2005
Schüsselgröße / Dish size: 80cm
Standort / Location: Deutschland

Level: 21 [?]
Experience: 31,862
Next Level: 38,246

6,384 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Super das neue Big Brother-TV.

Jetzt ist Kabel Deutschland nur noch Bezahlfernsehen.

22.12.2005 19:36 Power-Gamer2004 is offline Send an Email to Power-Gamer2004 Homepage of Power-Gamer2004 Search for Posts by Power-Gamer2004 Add Power-Gamer2004 to your Buddy List Add Power-Gamer2004 to your Contact List
Eike
Satellist

Registration Date: 31.05.2005
Standort / Location: Magdeburg

Level: 27 [?]
Experience: 125,929
Next Level: 157,092

31,163 points of experience needed for next level

Tja, als Kabelnutzer weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich selbst halte jeden der auch nur einen müden Cent in Werbeunterbrechersender steckt für nicht ganz dicht im Hinterstübchen. (Populär gesprochen)

Aber vermutlich wird man sich wohl etwas dabei gedacht haben.
Fakt ist, RTL und Co werden Spartensender starten die attraktiver, aber dennoch Werbeunterbrochen sein werden. Das Programm in den derzeitigen Hauptsendern wird ausgedünnt. Zusammen mit den derzeitigen Kabel-PAY-Angeboten wird sich langsam eine andere Fernseh"kultur" in Deutschland etablieren.
Wie sich zukünftig Premiere positionieren wird ist offen. Ich denke mittelfristig hat Premiere keine Chance mehr. Die erste Schlappe ist da.
Die Netzbetreiber werden geziehlt um die Kunden werben, und die Privatsender haben die Möglichkeit geziehlt Verbraucher anzusprechen.

Wer glaubt über Sat entgeht einem dass wird sich ebenfalls mittelfristig täuchen.

Viele Fragen sind offen: Überhaubt nicht geklärt ist der Satus der NE4-Betreiber die keine Verträge mit KDG und Co. haben.

Als Sieger gehen im Moment die ÖR hervor, wenn diese Ihre Position halten.
24.12.2005 09:15 Eike is offline Search for Posts by Eike Add Eike to your Buddy List
Michael
Beschwerdestelle

images/avatars/avatar-1425.jpg

Registration Date: 22.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: T90+120cm
Standort / Location: Erkner, Osten.

Level: 63 [?]
Experience: 77,909,829
Next Level: 86,547,382

8,637,553 points of experience needed for next level

da stimme ich Eike zu ... Premiere sieht sein Ende kommen. Und ich glaube, dass RTL genau richtig entschieden hat, genau jetzt digital ins Kabel zu gehen, da KD und Co. ihr Fußball explizit für's Kabel bewerben werden, auch wenn sie gezwungen sind, Fußball über Sat zu senden. Es wird bestimmt einen kleinen Kabelboom geben, ähnlich wie früher plötzlich alle tm3 sehen wollten, als die plötzlich Fußball zeigten.

Ich denke, dass einmalig 14 Euro den Brei nicht fett machen. Aber viele dürfte es stören, dass sie mit der Karte nur ein Programm sehen können aber kein zweites aufnehmen können. Da dürften bestimmt Stimmen laut werden.

Abzuwarten bleibt auch, wie sich das Programm von RTL entwickelt und ob tatsächlich einiges in Spartenkanäle ausgelagert wird, wo man dann extra zahlen darf und trotzdem mit Klingeltonwerbung un Co. überschüttet wird.

Was den Sat-Empfang angeht, wird sich das sicher so entwickeln, wie bei SKY in Groß Britanien. Fragt sich nur, unter wessen Führung.
24.12.2005 09:23 Michael is offline Send an Email to Michael Homepage of Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
Eike
Satellist

Registration Date: 31.05.2005
Standort / Location: Magdeburg

Level: 27 [?]
Experience: 125,929
Next Level: 157,092

31,163 points of experience needed for next level

Naja, und es gibt schon Stimmen die von einer Allianz sprechen wenn es um den Fußball geht. Kabelanbieter - RTL...

Über Sat sind sogar monatliche Gebühren denkbar für die Privaten. So bis um die 3 Euronen...
24.12.2005 09:32 Eike is offline Search for Posts by Eike Add Eike to your Buddy List
Pepe
unregistered

quote:
Original von Michael
Es wird bestimmt einen kleinen Kabelboom geben

Zu mindest hier für unsere Gegend halte ich das für ausgeschlossen, denn hier gibt es kein Kabel in der Erde Zwinkern ... Und ich denke das die Kabel- und Sat-Empfang zu gleichen Teilen bewerben werden. Sat-Kunden werden keinerlei Nachteile haben, da bin ich mir schon jetzt sehr sicher. Es wird keine Rolle spielen ob Du per Kabel oder Sat empfängst.
24.12.2005 11:12
Michael
Beschwerdestelle

images/avatars/avatar-1425.jpg

Registration Date: 22.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: T90+120cm
Standort / Location: Erkner, Osten.

Level: 63 [?]
Experience: 77,909,829
Next Level: 86,547,382

8,637,553 points of experience needed for next level

quote:
Original von Pepe
quote:
Original von Michael
Es wird bestimmt einen kleinen Kabelboom geben

Zu mindest hier für unsere Gegend halte ich das für ausgeschlossen, denn hier gibt es kein Kabel in der Erde Zwinkern ... Und ich denke das die Kabel- und Sat-Empfang zu gleichen Teilen bewerben werden. Sat-Kunden werden keinerlei Nachteile haben, da bin ich mir schon jetzt sehr sicher. Es wird keine Rolle spielen ob Du per Kabel oder Sat empfängst.

Trotzdem wird man das Kabel stärker bewerben. Logisch, oder? Man will ja nicht Deine FTA-Sender via Sat an die Leute bringen sondern die PayTVs im Kabel.
24.12.2005 14:08 Michael is offline Send an Email to Michael Homepage of Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
cougar22
Neuling

Registration Date: 20.09.2005
Schüsselgröße / Dish size: 85cm

Level: 21 [?]
Experience: 32,179
Next Level: 38,246

6,067 points of experience needed for next level

Wie wird das nächstes Jahr eigentlich bei KabelBW werden? Dort ist RTL ja momentan noch FTA digital drin. Gibts da irgendwelche Infos?
16.08.2006 15:50 cougar22 is offline Send an Email to cougar22 Search for Posts by cougar22 Add cougar22 to your Buddy List
Hannibal
Feediator

images/avatars/avatar-281.gif

Registration Date: 13.11.2005
Schüsselgröße / Dish size: 125; 90
Standort / Location: Ausm Kohlenpott ;-)

Level: 36 [?]
Experience: 961,012
Next Level: 1,000,000

38,988 points of experience needed for next level

Also ich würd ma drauf tippen das es auch verschlüsselt wird.

Ich weiß leider nicht wo kabel bw die zuführung herbekommt.
Aber wenns FTA is dann würd ich auf Astra oder Hotbird tippen und da auf beiden Satelliten verschlüsselt wird wirds dann auch nix mehr mit FTA.

Das Freie Nachschlagewerk Rund um das Thema Sat.

16.08.2006 22:39 Hannibal is offline Send an Email to Hannibal Homepage of Hannibal Search for Posts by Hannibal Add Hannibal to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
DXtv.de » Neuigkeiten » DVB-C Neuigkeiten » RTL Gruppe im Kabel -"grundverschlüsselt"

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU

eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 65 30 497*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.