DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Rule #1: Don't talk about hacking of encrypted TV channels!
Rule #2: Please no battles between members!
Rule #3: Always use a working email-address for your registration!
Rule #4: Don't post any ads. Except for the 2 sponsors we're commercial-free!
Rule #5: Don't use free file-hoster for your images. Please use our own file-attachement!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

DXtv.de » DXer-Sat-Empfang » Extrem-DX für Fortgeschrittene » Gibertini Dreh Antenne und Elevation erst ab 20 Grad » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gibertini Dreh Antenne und Elevation erst ab 20 Grad
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
hyaenen
Signal-Siggi

Registration Date: 01.07.2011
Schüsselgröße / Dish size: 120 cm
Standort / Location: Kassel

Level: 25 [?]
Experience: 85,235
Next Level: 100,000

14,765 points of experience needed for next level

Gibertini Dreh Antenne und Elevation erst ab 20 Grad Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich möchte mir eine Gibertini SAT Schüssel (150 cm) mit Polarmount Motor aus das Dach setzen. Meine Derzeitige TechniSat Prime Focus Schüssel (120 cm) ist 32 Jahre alt. Beim Boardsponsor habe ich die genannte Antenne gefunden, aber in der Beschreibung steht "Elevationsbereich erst ab 20 Grad". Heisst das, ich kann die Satelliten ganz im Osten oder Westen nicht empfangen, oder gibt es da einen Trick. Schubstange (24 Zoll) und Steuergerät sind vorhanden.
26.08.2020 18:03 hyaenen is offline Search for Posts by hyaenen Add hyaenen to your Buddy List
plueschkater
Feediator

images/avatars/avatar-1297.jpg

Registration Date: 03.12.2010
Standort / Location: BY

Level: 43 [?]
Experience: 3,576,408
Next Level: 3,609,430

33,022 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich interpretiere das so, dass sich der "Elevationswinkelbereich 20- 50 Grad" auf eine fest ausgerichtete Antenne ohne Polarmount/Schubstangenmotor bezieht.
Das steht nämlich auch in den Daten der 150er für feste Ausrichtung (319€)
26.08.2020 18:26 plueschkater is offline Search for Posts by plueschkater Add plueschkater to your Buddy List
Kleinraisting
Sat-Guru!

Registration Date: 01.01.2007
Schüsselgröße / Dish size: 180 (2)
Standort / Location: 86911 sw München

Level: 61 [?]
Experience: 58,881,887
Next Level: 64,602,553

5,720,666 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

dann hätte ich meine stationäre 150er, jetzt auf 54,9 Ost ausgerichtet, vor 3 Tagen nicht auf 5W-4,8-9/10-13 ausrichten dürfen. Wenn ganz neue Modelle diese Beschränkung hätten, o.k. aber ich kanns nicht glauben. Zwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Kleinraisting on 26.08.2020 18:57.

26.08.2020 18:52 Kleinraisting is offline Search for Posts by Kleinraisting Add Kleinraisting to your Buddy List
plueschkater
Feediator

images/avatars/avatar-1297.jpg

Registration Date: 03.12.2010
Standort / Location: BY

Level: 43 [?]
Experience: 3,576,408
Next Level: 3,609,430

33,022 points of experience needed for next level

quote:
Original von Kleinraisting
dann hätte ich meine stationäre 150er nie auf 54,9 Ost ausrichten und nicht zusätzlich 62 und 68,5 Ost empfangen können. Wenn ganz neue Modelle diese Beschränkung hätten, o.k. aber ich kanns nicht glauben. Zwinkern

Ah, fällt mir noch ein: ich hätte damit vor 6 Jahren ja gar nicht 75 Ost empfangen können/dürfen......... no no

Na das ist natürlich eine Ansage Daumen hoch

Aber dann verstehe ich diese Angaben zur Elevation der Gibertini überhaupt nicht verwirrt
26.08.2020 18:56 plueschkater is offline Search for Posts by plueschkater Add plueschkater to your Buddy List
Kleinraisting
Sat-Guru!

sorry, bin noch ein wenig geschafft, war auf einem schwierigen Berg droben und da gings ins Eingemachte. Korrektur ging etwas durcheinander. Zwinkern
Wenn jemand denkt, was tutn der mit 77 auf einem schwierigen Berg dann liegt der nicht falsch. großes Grinsen
26.08.2020 19:00 Kleinraisting is offline Search for Posts by Kleinraisting Add Kleinraisting to your Buddy List
hyaenen
Signal-Siggi

Registration Date: 01.07.2011
Schüsselgröße / Dish size: 120 cm
Standort / Location: Kassel

Level: 25 [?]
Experience: 85,235
Next Level: 100,000

14,765 points of experience needed for next level

Im Laden frage ich mal direkt an.
26.08.2020 19:16 hyaenen is offline Search for Posts by hyaenen Add hyaenen to your Buddy List
Kleinraisting
Sat-Guru!

wird schwierig, die Teile sind ja original-verpackt. Besser wäre es, wenn sich ein user mit einer relativ neuen Gib. 150 dazu äußern würde.
26.08.2020 19:23 Kleinraisting is offline Search for Posts by Kleinraisting Add Kleinraisting to your Buddy List
satdxer
Schüssel-Meister

Registration Date: 09.09.2006
Schüsselgröße / Dish size: 3 x 125 cm
Standort / Location: NRW/OWL

Level: 55 [?]
Experience: 25,733,570
Next Level: 26,073,450

339,880 points of experience needed for next level

Ist noch nicht so lange her, dass es hier wegen der Elevation bei der 150er GIbertini eine Diskussion gab. Ich erinnere mich noch ganz genau. Da stieß die Antenne unten an den Mast. plueschkater oder Kleinraisting erinnern sich vielleicht noch daran.
Nach unten war da die Elevation begrenzt und der User suchte eine Lösung dafür.
Es gibt doch so winkelige Masthalterungen, wenn man die nimmt, hat man nach unten mehr Platz. Gleiches gilt für Polarmount Anwendungen.
Einfach mal suchen hier im Forum.
@hyaenen:
Das Problem liegt für Dich darin, noch einen Schubstangenmotor oder anderen passenden Motor zu ergattern ab 18 Zoll. Die kleineren gibt es gelegentlich noch gebraucht zu erwerben. Die großen sind mehr als rar und wenn verfügbar, super teuer.
Ich habe kürzlich noch einen 36 Zoll Schubstangenmotor im neuen Zustand von Privat kaufen können. Der war aber schon sehr teuer.

Grüße

satdxer

Receiver: Openbox SX4, SX6, 2 x Fortis Dreamsky HD6 Duo, 2 x Dr HD D15 (1 x C- und 1 x KU Band), Dr HD F16 für die exakte dB Anzeige, CT 4100+, APEBOX C2 4K für S2X, UHD, Multistream und T2-MI Empfang, TBS 5925 für den PC.

This post has been edited 6 time(s), it was last edited by satdxer on 26.08.2020 20:22.

26.08.2020 19:58 satdxer is offline Search for Posts by satdxer Add satdxer to your Buddy List
Kleinraisting
Sat-Guru!

jetzt komm ich dahinter: da muß es um eine "Am Mast-Montage" gegangen sein.
Unter normalen Umständen kann ich die Position 7 West "am Mast" mit einer Gib. 125 nicht empfangen.
Unter "unnormalen" Umständen versteht sich, wird hinten am Mount geflext. großes Grinsen
26.08.2020 20:07 Kleinraisting is offline Search for Posts by Kleinraisting Add Kleinraisting to your Buddy List
satdxer
Schüssel-Meister

Registration Date: 09.09.2006
Schüsselgröße / Dish size: 3 x 125 cm
Standort / Location: NRW/OWL

Level: 55 [?]
Experience: 25,733,570
Next Level: 26,073,450

339,880 points of experience needed for next level

Daumen hoch Ja, so ist es.
Mit einem Polarmount dürfte es da keine Probleme geben, da es nach unten kein Hindernis gibt.
@ Kleinraisting: Mit einer gewinkelten Masthalterung, die Du am Mast befestigst, brauchst Du nicht zu flexen. Die kurze Variante aus Alu reicht schon aus und ist sehr leicht.

Grüße

satdxer

Attachment:
jpg Mast_winke.montage.jpg (83.39 KB, 194 downloads)

Receiver: Openbox SX4, SX6, 2 x Fortis Dreamsky HD6 Duo, 2 x Dr HD D15 (1 x C- und 1 x KU Band), Dr HD F16 für die exakte dB Anzeige, CT 4100+, APEBOX C2 4K für S2X, UHD, Multistream und T2-MI Empfang, TBS 5925 für den PC.

This post has been edited 5 time(s), it was last edited by satdxer on 26.08.2020 20:18.

26.08.2020 20:09 satdxer is offline Search for Posts by satdxer Add satdxer to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
DXtv.de » DXer-Sat-Empfang » Extrem-DX für Fortgeschrittene » Gibertini Dreh Antenne und Elevation erst ab 20 Grad

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU

eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 58 90 967*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.