DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Rule #1: Don't talk about hacking of encrypted TV channels!
Rule #2: Please no battles between members!
Rule #3: Always use a working email-address for your registration!
Rule #4: Don't post any ads. Except for the 2 sponsors we're commercial-free!
Rule #5: Don't use free file-hoster for your images. Please use our own file-attachement!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

DXtv.de » Alles rund ums Fernsehen » Ich hab da mal 'ne Frage! » Kathrein Cas 120/ 124 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (6): « previous 1 2 [3] 4 5 6 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kathrein Cas 120/ 124
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
searcher
Feediator

Registration Date: 23.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: 125
Standort / Location: Albstadt

Level: 42 [?]
Experience: 2,873,660
Next Level: 3,025,107

151,447 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

So die Antenne steht,
Universal Halter sind angekommen jedoch habe ich nur Flansch lnb's und da ist natürlich die Aufnahme schmaler als 40mm. Hatte soviele Distanzringe früher, aber wenn ich die brauche finde ich kein brauchbares Stück.
Daher blieb mir nichts anderes übrig als den original feedtop mit Adapter und inverto Black ultra twin anzuflanschen.
Das Ergebnis war für das erste sehr zufriedenstellend.
Antenne liefert mit der jetzigen Konstellation cirka 0.4db mehr als eine 125er Gibertini mit Black ultra quad.

Referenz TP 12054 mit Gibertini 9.5 DB, mit der kathrein 10.0 DB.

Zwei Dinge stehen die nächsten Tage an, einmal eine Black ultra mit gibertini feedhorn zu testen und ggf eine Black ultra mit 40er Aufnahme.
Wenn das dann durch ist, werden noch 2sat's im Multifeed ausgerichtet, 50*ost und Astra reichen vorerst einmal.
.

Antenne:
Kathrein Cas120 42* Ost im Zentrum 50*Ost schielend
Searcher--> Türksat Uzmani
27.05.2020 22:12 searcher is offline Send an Email to searcher Search for Posts by searcher Add searcher to your Buddy List
Binsche
Feediator

images/avatars/avatar-1315.jpg

Registration Date: 23.05.2009
Schüsselgröße / Dish size: 0,9 - 1,8m
Standort / Location: Oberbayern

Level: 43 [?]
Experience: 3,026,029
Next Level: 3,609,430

583,401 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habe doch schon hier darauf hingewiesen:
http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?postid=537899#post537899

Nun nochmal etwas deutlicher

Es gab und gibt keine Inverto Black Ultra als Flange/Flansch Version fertig zu kaufen!
(Weder Single, noch Twin und auch keine Quad)

Was du da hast mit C120 Flansch sind Black Pro!
(Und das sind nunmal keine Black Ultra)
Die haben ganz andere technische Daten... zumindest was die Verstärkung betrifft

Black Ultra:
https://www.inverto.tv/lnb?family=black_ultra

Black Pro (Flange LNB)
https://www.inverto.tv/lnb?diameter=flange

Triax TDS110, GI50-120, IBU Single
Triax TDE110, IBU Quattro
Kathrein CAS90 Multifeed
DM920, DM900, DM525, TBS-6905, Mini4K

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Binsche on 27.05.2020 22:29.

27.05.2020 22:28 Binsche is offline Send an Email to Binsche Search for Posts by Binsche Add Binsche to your Buddy List
Kleinraisting
Sat-Guru!

Registration Date: 01.01.2007
Schüsselgröße / Dish size: 180 (2)
Standort / Location: 86911 sw München

Level: 61 [?]
Experience: 56,361,804
Next Level: 64,602,553

8,240,749 points of experience needed for next level

Daumen hoch Daumen hoch
27.05.2020 22:28 Kleinraisting is offline Search for Posts by Kleinraisting Add Kleinraisting to your Buddy List
searcher
Feediator

Binsche,
. Ultra hin pro her, Fakt ist das es funktioniert.
Nochwas zu meiner Zeit, ich rede von 6-7 Jahren, kam das pro später, zuerst hieß es glaub Black ultra. Und ja die inverto twins die nun im Einsatz sind oder werden sind knappe 7 Jahre nicht eingesetzt worden.
Das soll nun nicht heißen das ich hier mit dir nun deswegen hin und her schreibe um recht zu behalten, ich habe es so in Erinnerung Zwinkern

Die Antenne leistet seine Dienste und gut ist
Winken

Antenne:

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by searcher on 27.05.2020 22:39.

27.05.2020 22:37 searcher is offline Send an Email to searcher Search for Posts by searcher Add searcher to your Buddy List
satdxer
Schüssel-Meister

Registration Date: 09.09.2006
Schüsselgröße / Dish size: 3 x 125 cm
Standort / Location: NRW/OWL

Level: 55 [?]
Experience: 24,305,756
Next Level: 26,073,450

1,767,694 points of experience needed for next level

Ein original Kathrein LNB wäre als Vergleich jetzt mal ganz interessant.
So einen Vergleich habe ich hier noch nicht gelesen oder besser gesagt, ich kann mich an so einen Vergleich nicht erinnern.

Grüße

satdxer

Receiver: Openbox SX4, SX6, 2 x Dr HD D15 und CT 4100+, APEBOX C2 4K für S2X, UHD, Multistream und T2-MI Empfang (ersetzt die Octagon SF 4008 und SX 88 Receiver, die für meine Zwecke leider nicht zu gebrauchen waren).

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by satdxer on 28.05.2020 00:19.

28.05.2020 00:19 satdxer is offline Search for Posts by satdxer Add satdxer to your Buddy List
Kleinraisting
Sat-Guru!

fast peinlich, wollte mit meinen Daumen hoch eigentlich die Wiederaufbauleistung von searcher loben. Zwinkern
28.05.2020 08:06 Kleinraisting is offline Search for Posts by Kleinraisting Add Kleinraisting to your Buddy List
searcher
Feediator

Dieter und natürlich all die anderen User,
Kann mir jemand annähernd von 50*ost Werte durchgeben?
Vor Ort bekomme ich den türksat tan1t1m vom eastbeam mit 6.5dB rein.
Wäre dieser Wert ok oder bedarf es noch an feintuning?

Gruss
Hüseyin

Antenne:
28.05.2020 15:39 searcher is offline Send an Email to searcher Search for Posts by searcher Add searcher to your Buddy List
Kleinraisting
Sat-Guru!

wenn Du nicht schielend empfängst, dann solltest Du noch 3dB drauf legen können, wenn Du an meinem Standort wärst. Ich weiss jetzt nicht wie viel der Standortunterschied ausmacht; o.k. ziehen wir 1,2dB ab, dann solltest Du noch 1,8dB rausholen können.
Hier sitzt an der Gib. 125 der 52,5 in der Mitte. Hab den 50er per hand dazu gestellt und laut Messgerät 8,5dB (also schielend) erreicht.
Viel Erfolg noch!
Winken

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Kleinraisting on 28.05.2020 16:06.

28.05.2020 16:06 Kleinraisting is offline Search for Posts by Kleinraisting Add Kleinraisting to your Buddy List
searcher
Feediator

Danke Dieter,
Dann passt es mit den 6.5dB, da der schielend Empfangen wird.
42*zentrum,50* schielend Winken

Antenne:
28.05.2020 16:18 searcher is offline Send an Email to searcher Search for Posts by searcher Add searcher to your Buddy List
Kleinraisting
Sat-Guru!

alles klar! Daumen hoch
28.05.2020 16:31 Kleinraisting is offline Search for Posts by Kleinraisting Add Kleinraisting to your Buddy List
Pages (6): « previous 1 2 [3] 4 5 6 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
DXtv.de » Alles rund ums Fernsehen » Ich hab da mal 'ne Frage! » Kathrein Cas 120/ 124

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU

eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 65 30 497*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.