DXTV - der DXer-Treff
1. offizieller DXtv-Sponsor
2. offizieller DXtv-Sponsor
Rule #1: Don't talk about hacking of encrypted TV channels!
Rule #2: Please no battles between members!
Rule #3: Always use a working email-address for your registration!
Rule #4: Don't post any ads. Except for the 2 sponsors we're commercial-free!
Rule #5: Don't use free file-hoster for your images. Please use our own file-attachement!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!

DXtv.de » Alles über den Empfang » Bastelecke » Probleme mit Inverto Black Unicable Quad LNB 2 Legacy Ports » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Probleme mit Inverto Black Unicable Quad LNB 2 Legacy Ports
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Marko_G
Signal-Siggi

Registration Date: 25.07.2010
Standort / Location: Dortmund

Level: 6 [?]
Experience: 217
Next Level: 282

65 points of experience needed for next level

Probleme mit Inverto Black Unicable Quad LNB 2 Legacy Ports Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

ich weiss, ich bin neu hier. Ich habe dieses Board auch erst bei meiner Recherche nach Lösungen gefunden. Ich hoffe, daher hier mit meinem Problem gut aufgehoben zu sein.
Ich habe Probleme mit der Installation eines Unicable LNBs. Eine Skizze habe ich angehängt.
An einem Legacy Port ist ein Receiver angeschlossen.
Am zweiten Legacy Port ist nichts angeschlossen. sollte hier evtl. ein Widerstand gesteckt werden?
Am Unicable Anschluss ist ein Splitter von FTE angeschlossen. Von dort aus geht es einmal zu einem Receiver mit einer Enddose. Der zweite Splitterabgang führt zu insgesamt 3 Receivern mit Durchgangsdosen und einer Enddose am Ende. An allen Receivern ist die LNB Spannungsversorgung eingeschaltet. Sollten DC Blocker am Sateingang der Receiver gesteckt werden und Spannungsfehlern aus dem Weg zu gehen? Muss an den Receiver das 22 KHz Signal eingestellt werden?

Das Problem: Der Legacy funktioniert, der Receiver ID4 funktioniert, der Receiver ID3 schreibt kein Signal. Wenn ich testweise die ID4 einstelle, bekommt er jedoch das vom eigentlichen ID4 Receiver geschaltetes Programm angezeigt. Die Receiver ID2 und ID1 schreiben kein Signal.

Sollte ich evtl. ein weiteres Kabel vom LNB in den Keller verlegen um den ID4 als Legacy zu betreiben? Dann wären nur noch die ID3, ID2 und ID1 in einem Busstrang?

Was mache ich nur falsch? Kann mir jemand helfen?

Marko

Attachment:
jpg Unicable_Inverto.jpg (27.36 KB, 149 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Marko_G on 25.07.2010 15:42.

25.07.2010 15:36 Marko_G is offline Send an Email to Marko_G Search for Posts by Marko_G Add Marko_G to your Buddy List
Muad'Dib
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-841.jpg

Registration Date: 23.12.2006
Schüsselgröße / Dish size: 110 & 125
Standort / Location: 51°N / 12°O

Level: 46 [?]
Experience: 5,718,641
Next Level: 6,058,010

339,369 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Und haben alle diese Receiver Unicable support?

>>> Check this forum out: www.fibo-owners.com/ <<<
25.07.2010 16:47 Muad'Dib is offline Send an Email to Muad'Dib Search for Posts by Muad'Dib Add Muad'Dib to your Buddy List
Marko_G
Signal-Siggi

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Natürlich, sonst könnte ich die ID's nicht vergeben.
25.07.2010 17:10 Marko_G is offline Send an Email to Marko_G Search for Posts by Marko_G Add Marko_G to your Buddy List
Kleinraisting
Ehrenmitglied

Registration Date: 01.01.2007
Schüsselgröße / Dish size: 1,25-2,30
Standort / Location: BY/Ammersee 47.57/11.06)

Level: 49 [?]
Experience: 8,760,589
Next Level: 10,000,000

1,239,411 points of experience needed for next level

wem fällt da eine Lösung ein?
würde mich und andere User auch interessieren!

schöne Grüße

CAS 018 (C-Bd. 5° W)
1 mesh230
1 Gib. 125 (26-28,5)
Dis. 1.1 (16 Sats) je 1OB X-810 f. Ku- u.C-Bd, S7 HD, CTCP, DM800
25.07.2010 18:41 Kleinraisting is offline Send an Email to Kleinraisting Search for Posts by Kleinraisting Add Kleinraisting to your Buddy List
Binsche
DXorzist

images/avatars/avatar-1026.jpg

Registration Date: 23.05.2009
Schüsselgröße / Dish size: 60-110
Standort / Location: 47.91°N - 11.43°O

Level: 24 [?]
Experience: 71,115
Next Level: 79,247

8,132 points of experience needed for next level

Was für "Enddosen" und welche Durchgangsdosen wurden denn verwendet?

Da ein Verteiler gesetzt wurde, müssen überall Durchgangsdosen verbaut werden. Die beiden letzten Dosen in den Strängen nach dem Verteiler bekommen jeweils einen DC entkoppelten Abschlusswiderstand eingesetzt. Richtiger Dosentyp zB: Kathrein ESU33 (und werden dadurch zu den Volksmund genannten Enddosen)

Einzelanschlussdosen/Stichleitungsdosen haben dann in dem Verteilnetz nichts zu suchen, ausser am Legacy Port...

quote:
Sollten DC Blocker am Sateingang der Receiver gesteckt werden

Bloss nicht, wie soll der Unicable Befehl dann noch übertragen werden?

An den Receivern in den Antenneneinstellungen/LNB Setup nur auf Unicable stellen, der Rest muss dann passen. Dort nichts verändern... Nur die Teilnehmer ID´s verteilen bzw zuordnen. Längste Strecke niedrigste, kürzeste Strecke höchste Teilnehmer ID, wie du es eh schon gehandhabt hast...

CAS90: 9°E|13°E|16°E|19,2°E|23,5°E
CAS90: 28,2/28,5°E
TriaxTDS110: 80°E - 45°W
T-90: E|28.2°|23.5°|19,2°|16°|13°|10°|9°|7°|4.8°|1.0°|0.8°|5°|8°|12.5°|W
DVB-T: Wendelstein, Zugspitze, Peissenberg

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Binsche on 25.07.2010 18:54.

25.07.2010 18:53 Binsche is online Send an Email to Binsche Homepage of Binsche Search for Posts by Binsche Add Binsche to your Buddy List Add Binsche to your Contact List
Marko_G
Signal-Siggi

quote:
Da ein Verteiler gesetzt wurde, müssen überall Durchgangsdosen verbaut werden. Die beiden letzten Dosen in den Strängen nach dem Verteiler bekommen jeweils einen DC entkoppelten Abschlusswiderstand eingesetzt.

Ich habe Durchgangsdosen und am Ende Enddosen verbaut. Diese solllten EN50494 konform sein und bereits einen DC entkoppelten Abschlusswiderstand integriert haben. Das werde ich nochmals kontrollieren und evtl. gegen die Kathreindosen ersetzen.

Das Kabel zum ID3 hat eine dünne Aluseele. Könnte es sein, dass diese etwa 15 m Leitung die Steuerung stört?

Sollte ich den offenen Legacy Ausgang am LNB mit einem Widerstand abschließen?
25.07.2010 20:32 Marko_G is offline Send an Email to Marko_G Search for Posts by Marko_G Add Marko_G to your Buddy List
focki
Feediator

images/avatars/avatar-999.gif

Registration Date: 27.10.2008
Schüsselgröße / Dish size: 90
Standort / Location: Insel Rügen - De

Level: 28 [?]
Experience: 173,157
Next Level: 195,661

22,504 points of experience needed for next level

Meine Erfahrung zeigt, daß nicht zwingend diese Einkabeldosen verbaut sein müssen. Wichtig ist nur, daß die Dosen eben Sattauglich und mit DC Durchlass sind.
Der Abschlußwiederstand ist aber wichtig.

Hast du mal die Ausgänge des Verteilers getauscht? Nicht daß der einen Fehler im einen Ausgang hat.
25.07.2010 20:43 focki is online Send an Email to focki Search for Posts by focki Add focki to your Buddy List
Marko_G
Signal-Siggi

quote:
Original von focki
Hast du mal die Ausgänge des Verteilers getauscht? Nicht daß der einen Fehler im einen Ausgang hat.

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Leider ist es nicht der Verteiler. Wie bereits geschrieben, werde ich die Dosen mit dem Widerstand messen (75 Ohm?).
Da kommt mir noch eine blöde Frage in den Sinn. Ich habe noch vor dem Verteiler einen Erdungsblock angeschlossen. Das kann doch nicht sein, das am Ende hier der Fehler liegt? Ich höre schon die Bäume wachsen. unglücklich verwirrt
25.07.2010 21:06 Marko_G is offline Send an Email to Marko_G Search for Posts by Marko_G Add Marko_G to your Buddy List
Marko_G
Signal-Siggi

Ich habe jetzt die Dosen ausgetauscht und ein Anschlusskabel ersetzt. Zunächst erfolglos. Dann bin ich zurück in den Keller und habe testweise den Abzweig mit einer kurzen Leitung und loser Anschlussdose probiert. Es lief auf Anhieb. Also die Dosen gecheckt, an der nächsten Dose Widerstand und Spannung gemessen. Fertig.
Fazit: Ich hatte billige Dosen gekauft und Standard Widerstände mit einer dünnen Litze. Nie wieder!

Marko
01.08.2010 12:16 Marko_G is offline Send an Email to Marko_G Search for Posts by Marko_G Add Marko_G to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
DXtv.de » Alles über den Empfang » Bastelecke » Probleme mit Inverto Black Unicable Quad LNB 2 Legacy Ports

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Laue, Michael
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Es besteht zu keiner Zeit das Recht, eigene oder fremde Beiträge auch Jahre später zu löschen, sofern sie nicht gegen geltende Gesetze eines Landes der Europäischen Union und damit auch Deutschlands verstoßen, die Rechte dritter verletzen oder Beleidigungen, Unwahrheiten oder rassistische Bemerkungen enthalten. Jedes registrierte Mitglied muss sich voll bewußt sein, was er hier schreibt und auch davon ausgehen, dass diese seine Beiträge über sehr lange Zeit bestehen bleiben.