DXTV - der DXer-Treff
1. offizieller DXtv-Sponsor
2. offizieller DXtv-Sponsor
Rule #1: Don't talk about hacking of encrypted TV channels!
Rule #2: Please no battles between members!
Rule #3: Always use a working email-address for your registration!
Rule #4: Don't post any ads. Except for the 2 sponsors we're commercial-free!
Rule #5: Don't use free file-hoster for your images. Please use our own file-attachement!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!

DXtv.de » Alles über den Empfang » Alles rund um den Satelliten-Empfang » Welches Quad-LNB für Astra 19,2° Ost ?? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Welches Quad-LNB für Astra 19,2° Ost ??
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
focki
Feediator

images/avatars/avatar-999.gif

Registration Date: 27.10.2008
Schüsselgröße / Dish size: 90
Standort / Location: Insel Rügen - De

Level: 28 [?]
Experience: 173,160
Next Level: 195,661

22,501 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Um die Schlechtwetterreserve kümmern muß man sich bei einer genau eingestellten CAS90 nicht, da gebe ich dir schon recht. Die bringt schon deutlich mehr als so manch andere Antenne. Aber mit einem entsprechend gutem LNC kann die Schlechtwetterreserve noch weiter verbessert werden und diese Verbesserung ist dann auch sichtbar. Vergleich einfach mal selbst mit einem Original Kathrein lNC, dem Black Premium und einem einfachen Baumarkt LNC. Du wirst da deutliche Unterschiede beim Durchhalten im starken Regen feststellen. Das Kathrein LNC ist hier ein Paradebeispiel, hält 100 Jahre, ist übers gesamte Band sehr linear und bringt saubere Messwerte, aber wenn der Empfang durch Regen schwach wird dann fällt schnell auf daß es nicht so sonderlich empfindlich ist (wie alle ALPS LNCs). Mit meinem alten Sharp LNC bin ich da schon sehr zufrieden gewesen, da konnte ich schon sehr oft live beobachten, daß damit auch bei Starkregen ein Empfang möglich ist wenn andere (auch mit CAS90) schon Ausfälle haben.
Mit dem Inverto black Premium habe ich bisher nur einen Test via Telefon im Vergleich mit CAS90 & Smart Quad LNC sowie KDG analog und digital machen können. Alle 3 Anlagen befinden sich in einem Dreieck mit ca. 300m Kantenlänge. Meine Anlage hielt am längsten durch, wenn es da auch nur so 15-30 Sekunden waren. Aber wenn man nun bedenkt daß es ja nicht immer so ein extrem Regen ist dann bewege ich mich beim nächsten möglicherweise noch gerade so in dem Bereich an dem der Empfang störungsfrei ist. Hätte dann aber mit nem anderen LNC eben keinen oder nur gestörten Empfang. Und genau diese Reserve macht mich halt glücklich und dafür ist es mein Hobby und ich weis beim Krimi dann auch wer der Mörder war. (gut ist ja eigentlich immer der Gärtner aber egal großes Grinsen )
29.07.2010 23:19 focki is online Send an Email to focki Search for Posts by focki Add focki to your Buddy List
raffaelo
DXorzist

images/avatars/avatar-945.jpg

Registration Date: 09.08.2008
Schüsselgröße / Dish size: 120
Standort / Location: Grafschaft Bentheim, im NW-Niedersachsens

Level: 25 [?]
Experience: 98,592
Next Level: 100,000

1,408 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

vielen Dank nochmal focki und allen Anderen für diese Informationen. Hilft mir wirklich weiter.

Werde dann wohl auf das Ultra verzichten und auf das Premium zurückgreifen.

Sorry, dass ich nicht gleich die CAS 90 erwähnte.

Vielen Dank nochmals und Gruß

Ralf

Samsung PS50B650S1PXXC - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 8000 HD PVR - Openbox X820 - Humax 5400 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Marantz AV Surround Receiver SR8500 - LG BD370 - Elac 5.1 Soundsystem
30.07.2010 13:36 raffaelo is offline Send an Email to raffaelo Search for Posts by raffaelo Add raffaelo to your Buddy List
Muad'Dib
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-841.jpg

Registration Date: 23.12.2006
Schüsselgröße / Dish size: 110 & 125
Standort / Location: 51°N / 12°O

Level: 46 [?]
Experience: 5,718,695
Next Level: 6,058,010

339,315 points of experience needed for next level

Gute Entscheidung! Daumen hoch

>>> Check this forum out: www.fibo-owners.com/ <<<
30.07.2010 21:53 Muad'Dib is offline Send an Email to Muad'Dib Search for Posts by Muad'Dib Add Muad'Dib to your Buddy List
Mauz
DXorzist

Registration Date: 17.03.2009
Standort / Location: .

Level: 23 [?]
Experience: 61,376
Next Level: 62,494

1,118 points of experience needed for next level

ALPS Quad

-lange Lebenserwartung
-kaum Qualitätsmängel
-geringer Stromverbrauch (150 mA max. pro Receiver)
-guter Schutz der Anschlüsse, durch mitgelieferte Kappe
-die Feedkontruktion (Keil) macht es unwahrscheinlicher, dass der Schnee den kompletten Eingang des LNB blockiert, damit hat man viel Schnee weniger Ausfall

Wer auf das letzte dB rausholen will, sollte das ALPS genau focusieren. Es macht oft viel aus. Also Messgerät oder Receiver ran und den optimalen Abstand zur Schüssel suchen. Tillt optimieren.
31.07.2010 08:06 Mauz is offline Send an Email to Mauz Search for Posts by Mauz Add Mauz to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
DXtv.de » Alles über den Empfang » Alles rund um den Satelliten-Empfang » Welches Quad-LNB für Astra 19,2° Ost ??

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Laue, Michael
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Es besteht zu keiner Zeit das Recht, eigene oder fremde Beiträge auch Jahre später zu löschen, sofern sie nicht gegen geltende Gesetze eines Landes der Europäischen Union und damit auch Deutschlands verstoßen, die Rechte dritter verletzen oder Beleidigungen, Unwahrheiten oder rassistische Bemerkungen enthalten. Jedes registrierte Mitglied muss sich voll bewußt sein, was er hier schreibt und auch davon ausgehen, dass diese seine Beiträge über sehr lange Zeit bestehen bleiben.